Lesachtal Programm ANaturerlebnis im schönen Lesachtal
- Wir erkunden das Lesachtal
- Rundwanderweg Radegund
- Besuch in der ältesten Kirche des Lesachtales
- Besichtigung alte Schmiede
- Halbedelsteine suchen
- Mühlenführung in Maria Luggau
- Almwanderung auf die Lackenalm
- Spiel, Spaß, Würstelgrillen
- Kinderdisco im "Tresor"
- Mittagessen in der Unterkunft
- Begrüßung und Programmbesprechung mit dem Guide
- Rundwanderung Radegund
Besuch der ältesten Kirche des Lesachtales, Besichtigung alte Schmiede, Spielen am Bach, Halbedelsteine suchen - Abendessen in der Unterkunft
- Spannendes Entdeckungstour durch den Ort St. Lorenzen
- Almwanderung - Wanderung auf die Lackenalm mit Spiel und Spaß, Würstelgrillen, Teich, Geschichten erzählen
- Möglichkeit eines Besuches am Sportplatz
- Kinderdisco im "Tresor"
- Abendessen in der Unterkunft
- Mühlenführung in Maria Luggau „ Das Tal der 100 Mühlen“, Kornmahlen, Museum, Mühlenkino, Rundgang Basilika (Fahrt hin und retour erfolgt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
- Nach dem Mittagessen freuen wir uns auf einen abenteuerlichen Nachmittag im Erlebnispark Presseggersee.
- Anschließend Heimfahrt
Kurzfristige Änderungen des Programmes vor Ort vorbehalten.
Lehrerinformation
Die teilnehmenden LehrerInnen erhalten pro Tag eine Pauschalvergütung + Nächtigung + eventuelle Fahrtkosten (gegen Beleg). Für die Verrechnung ist das in der Direktion aufgelegte Formular zu verwenden. Die Einreichung erfolgt auf dem Dienstweg. Für Verpflegung und Nächtigung bezahlt die betreffende Begleitperson € 134,00.










